Termine & Kurse

für Microkinesitherapie

Termine für Kurse, MicroWebs und Infoveranstaltungen mit mir finden Sie hier in einer Übersicht.

Eine Buchung ist je nach Angebot bei mir oder über andere Anbieter wie dem FiHH Unterföhring möglich.

Sie haben eine Frage? Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!

Tel. +49 (0) 89 69 34 93 44
E-Mail: kontakt@wiltrudkayser.de

Nächster Einstiegskurs

In München startet der nächste Einstiegskurs zur Microkinesi am Samstag, den 30.11.2024 im FiHH Unterföhring (direkt an der S8).

August 2024

Di., 27.8.2024, 18:00-19:00

MicroWeb zu Kurs NP1
Online (Zoom)

Angriffe durch Vibrationen, ITCO. Ich habe es nicht hinbekommen. Ihr könnt mir Eure Fragen gern schon vorher senden.

August 2024

Do., 29.8.2024, 18:00-19:00

MicroWeb zu Kurs E3
Online (Zoom)

Warum will ich kein Kind haben, obwohl dies ein großer evolutionärer Instinkt ist? Warum hat jemand dauernd Angst vor schwerer Krankheit? Ich habe mich angepasst, verändert. Seitdem geht es mir besser, doch wo ist meine alte Kraft? Wir sprechen vor allem über intrazelluläre Einschreibungen und über den Verhaltensschutz. Oder wir richten uns ganz nach euren Fragen, die ihr mir schon vorher schreiben könnt.

Oktober 2024

Sa., 26.10.2024, 9:00-18:00 Uhr und
So., 27.10.2024 9:00-17:00 Uhr

Seminar E2 (24-8131)
FiHH München

Ergänzungsmodul: Störungen in den Selbstheilungsprozessen des Körpers im Zusammenhang mit seiner stammesgeschichtlichen Entwicklung

Oktober 2024

Sa., 26.10.2024, 18:30-21:00 Uhr

Prüfung (24-8146)
FiHH München

November 2024

Sa., 2.11.2024, 9:00-18:00 Uhr und
So., 3.11.2024 9:00-17:00 Uhr

NP2-Kurs (24-8059)
FiHH München

Teil 2-2 der Grundausbildung: Fokus Selbstwert
Stärkung der Ressourcen und des Selbstbewusstseins für den Patienten, Überlastungssyndrome sowie Energielosigkeit, Auswirkungen von Ärger, Unzufriedenheit oder zwischenmenschlichen Konflikten.

November 2024

Di., 12.11.2024, 18:00-19:00

MicroWeb zu Kurs E2 ehemals E1
Online (Zoom)

Die phylogenetisch ältesten Regenerationsmechanismen. Erbrechen, Erstarrung, Verklärung der Realität und viele stressige Bilder. Du kannst mir gern Deine Fragen auch schon vorher senden.

November 2024

Di., 19.11.2024, 18:00-19:00

MicroWeb zu Kurs NP2
Online (Zoom)

Thema: Konflikte mit der Umwelt oder doch mit der Mutter? Individualität: Sex gelernt nur mit Handy – ich kann mich nicht entwickeln, denn ich weiß nicht wie es wirklich geht. Und vieles mehr zur Individualisierung und Läsionen in G. Du kannst mir gern schon deine Fragen vorher senden.

November/Dezember 2024

Sa., 30.11.2024, 9:00-18:00 Uhr und
So., 1.12.2024 9:00-17:00 Uhr

A-Kurs (24-8062)
FiHH München

Teil 1-1 der Grundausbildung: Fokus Muskulatur

  • Einführung in die Embryologie und Eigenschwingung der Gewebe, Möglichkeiten der Muskelentspannung und Aktivierung des körpereigenen Regulationspotenzials.
  • Auffinden und Behandeln akuter – oder zurückliegender – traumatischer Verletzungen der Körpermuskulatur.
  • Vermitteln und Erläutern einfach zu verwendender Globaltests zur schnellen Lokalisation betroffener Muskeln.

​Die gesamten Microkinesitherapie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im deutschsprachigen Raum finden Sie unter: www.verein-microkinesitherapie.de

Wiltrud Kayser
Microkinesitherapie ∙ Physiotherapie
Rotbuchenstr. 1
81547 München

+49 (0)89 69 34 93 44
kontakt@wiltrudkayser.de

​Die gesamten Microkinesitherapie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im deutschsprachigen Raum finden Sie unter: www.verein-microkinesitherapie.de

Direkt an der U1: Ausstieg St. Quirinplatz,
Bus 220 und 147: Ausstieg Soyerhofstraße
Parkgebührfreie Parkplätze an der Straße